Aktuell: KENIA LEAK
Infos »

Theateraufführungen

Peter Höner
INDIAN SUMMER


mit Peter Höner
Monolog aus dem Roman GYNT von Peter Höner

Der 78 jährige, ehemalige Journalist Jakob Blatter entdeckt das Theaterspielen. Aus einer Laune heraus hat er sich als Sänger und Kleindarsteller in «Indian Summer», einem Musical über das Alter, beworben. Geblendet von der Theater-
welt träumt er von einer späten Karriere als Bühnen-
star und merkt nicht, dass er von den Profis mitleidlos auf den Arm genommen wird. Als seine Tochter, eine Lehrerin, die mit ihrer Klasse unter der Regie von zwei Theaterleuten Ibsens «Peer Gynt» aufführen will, ihm anbietet, den alten Gynt zu spielen, kann er nicht widerstehen und sieht sich auch in dieser Rolle.
Variationen zum Thema Alter, eine Satire auf Eitelkeiten im und ausserhalb des Theaters, die Geschichte einer späten Liebe, eines Aufbruchs. Und trotzdem ist es zum Schluss die Liebe zum Theater, die den alten Mann noch einmal glücklich macht.


Kontakt:
Telefon: 052 / 740 41 47
Mail an: Peter Höner




Vergangene Theateraufführungen finden Sie im Archiv »



Home   |   Links   |   Impressum   |   Kontakt